Quantcast
Channel: Page 221 – blogdoch reloaded
Browsing all 381 articles
Browse latest View live

UMTS-Landkarte: Andere arbeiten lassen reloaded

Ulkig, da öffnet sich ein – kommerzielles – Projekt zur Erstellung von Karten zur UMTS-Reichweite dem gemeinen Nutzer, aber, wie so oft in so einer Situation, werden den freiwilligen Helfern nicht...

View Article



Der Twitter-Song — aus einer besseren Zeit …

Nein, ich bin nun ganz und gar nicht der Meinung, die der folgende Song zum Ausdruck bringt — aber als kulturelle Randerscheinung ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand selbst die sich auflösenden...

View Article

DVB-Setup vervollständigt

$NACHBAR hat zwischenzeitich das (Panzer-) Rohr von meinem Keller über sein Grundstück bis zu meiner Terasse gelegt, am sonnigen Sonntag heute war dann die Verlegung auf meiner Seite angesagt. Die vier...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schrott (Gütersloher Definition)

Auf das »warum« gehe ich mal nicht näher ein, aber eines unserer Fahrräder stand, ordnungsgemäß abgestellt und doppelt abgeschlossen, gut eine Woche vor dem Gütersloher Bahnhof. Nun ist dies kein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Are you sure that the database server is running?

Jedes Mal, wenn ich über WordPress-Fehlermeldungen bzgl. der Datenbankverbindung stolpern muß, freue ich mich, daß SPHPBLOG auf das gute alte Modell »das Filesystem ist die Datenbank« setzt. Naja, ok,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dimensionierung der Fallback-Anbindung

Mein Netz zu Hause ist redundant angebunden; eine SDSL-Leitung aus den Frühzeiten des DSL-Aufbaus der GTelnet (heute Teil der BITel, IIRC), shaped to 1500/300 kBit/sec, tut seit Jahren nur noch als...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bye, twitter (got IM working again?) …

Natürlich hat twitter noch immer keinen IM-Dienst reaktiviert, wie auch im rottigen Dienst selbst thematisiert. Ich habe nun den ewig ladenden twitter-Kram hier aus blogdoch.net entfernt und werde mich...

View Article

Luxusproblem

Ok, welchen Microbloggingdienst schasse ich? twitter steht bei mir ganz oben auf Der Liste, hat massive technische und organisatorische Probleme (SMS-Versand abgeschafft, IM-Integration seit Monaten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

No more Hulabaloo on the Finnjet

“IT’S ONLY HULABALOO, BUT I LIKE IT!” (02.01.92 – 05.01.92) Hulabaloo, genauer obiger Titel, war das Thema einer »Fährkreuzfahrt« mit der Finnjet, an der wir zu viert teilnamen. »Wir«, das war eine...

View Article


cttv erklärt den Unterschied zwischen Windows und Linux …

width="320" height="238" id="FlowPlayer"> Quelle: Sendungsarchiv ct magazin.tv Ich wußte es ja immer, Linux saugt. Keine »eigenen Programme« kann man laufenlassen auf diesem kommunistischem...

View Article

Intellecktuelle Bleitseiten

PS: Erster, kann’s kaum glauben :)   Ich gestehe, ich war neugierig, was es denn an dem Text zu bekritteln gab; ich hätte da ja was: Das kann teilnehmerseitig zu TV-Empfangsstörungen führen, weil bei...

View Article

Skuku unloaded

Ich hatte mir den Skuku-Stick ja seinerzeit bestellt, denn es sollte ja auch unter Linux laufen. In die Bestellung hatte ich reingeschrieben, daß ich kein Interesse habe, falls es nicht unter Linux...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fax2k8

Fax … Wann stribt dieser Dienst endlich aus? Ich sollte heute einen Fahrzeugschein gefaxt bekommen, um für jenes Fahrzeug im Netz ein Ersatzteil aufzutun, »Dir fällt das doch bestimmt leicht« … Und was...

View Article


Wie ich lernte, den Ami zu hassen …

.. oder: So geht Politik: Die strikten Handelsbeschränkungen haben sich die Lieferländer einst überhaupt erst auferlegt, weil ein für zivile Zwecke gelieferter Reaktor zum Waffenbau missbraucht worden...

View Article

Wo wir grade beim Thema sind, …

…, sprich Politik: zur Christiansen-Show – oops, ist jetzt ja schon Anne Will, wie konnte ich das nur verwechseln? –, Sonntag abends in der ARD, mag man ja stehen, wie man will. Aber das, was da heute...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spaß mit USB/IP

Im Zuge der Green-IT-Debatten – und um den heimischen Serverpark weiter zu verkleinern – habe ich mir mal wieder das USB/IP-Projekt angesehen; es geht hierbei um die Anbindung von an über IP (TCP)...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zeitreise

Auf den Hinweis eines Kollegen hin, habe ich mir grade mal ein paar Werte erstellen lassen von der »gzip«-Performance verschiedener, angestaubter und als auch aktueller, Rechner. Getreu dem Motto...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Auf der Jagd nach dem letzten Bit/sec …

Was soll ich sagen? Ganz glücklich bin ich mit meinem VDSL2-Anschluß der T-Com nicht, da trotz der doch eigentlich geringen Entfernung von ca. 900m (lt. Google Maps; Straßenentfernung dürfte nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Allow Access?

Allowing Cities I’ve Visited access will let it pull your profile information, photos, your friends’ info, and other content that it requires to work.   Fragt sich nur, ob die Autoren es nicht genauer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spambook

Genau das habe ich gebraucht. Endlich kann ich auch in Facebook daran glauben, daß jemand in mich verliebt sei, eine heiße Affäre nur einen Mausklick (und nicht, wie bei SMS, eine horrend teure...

View Article
Browsing all 381 articles
Browse latest View live




Latest Images